TANZSCHULE SONAY

Tanzen lernt man beim Profi





Pokalregen beim Tanzsportturnier in Aschau am Inn

 

Am 09.07.2022 fand in Aschau am Inn das bayernweit erste Solo-Duo Tanzsportturnier für Jugendliche statt. Die Tänzer sowie Veranstalter konnten große Erfolge feiern.

Bereits am frühen Samstagmorgen erklungen in der Gemeindehalle Aschau die lateinamerikanischen Rhythmen. Tänzer aus ganz Deutschland reisten zum Pilotprojekt des Landestanzsportverband an. Bis in den Abend hinein kämpften die Teilnehmer aus Bayern, Baden-Württemberg, Reinlandpfalz und weiteren Bundesländern in über 120 Starts um den Bayernpokal in einer der insgesamt 9 Alters- und Startklassen.

Da es sich bei dem Turnier um ein gänzlich neues Turniermodell handelt, gab es viele Herausforderungen und Unbekanntheiten. Dennoch gelang es den Veranstaltern der Tanzschule Sonay, Sonja und Nayden Koparanov, sowie dem Jugendausschuss des Landestanzsportverband Bayern, namentlich Michael Braun als Jugendwart und Kimberly Koparanova als Jugendsprecherin, einen reibungslosen Ablauf zu sichern und viele Kinder und Jugendliche glücklich zu machen.

Doch nicht nur die Organisatoren durften sich über einen gelungenen Turniertag freuen, sondern auch die jungen Tänzer aus Aschau. Insgesamt 32 Pokale staubten die Aschauer Tänzerinnen und Tänzer ab. Als alround Sieger der Standardsektion der Jugend ging Oliver Schneider mit 5 gewonnen Tänzen hervor. In den Junioren erkämpften sich in der höchstmöglichen Klasse Isabella Grebentscharska 8-mal Gold und Sofie Lebova 3-mal Silber. Auch in der Jugend Latein regnete es Pokale für Leni Gerboth und Sarah Richter. Sie gewannen in der Startklasse Beginner insgesamt 6 Pokale.

Das Organisationsteam möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern sowie Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Gemeinde Aschau am Inn für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. 











Weitere Saisonerfolge für Aschauer Kinderpaare 

 

Für die Tanzpaare aus Aschau begann die Saison bereits sehr erfolgreich und mit viel Fleiß konnten die Kinder beim letzten nationalen Turnier erneut ihr Können unter Beweis stellen. 

Das jüngste Paar Isabella und Alexander gingen gleich in 2 Startklassen an den Start (Kinder D und Junioren D) und konnten in 4 Runden jeweils beide Turniere für sich entscheiden. In der Junioren C gingen 2 der Paare der Tanzschule SONAY an den Start. Leon und Alina verfehlten leider nur knapp das Finale, jedoch haben sich Oliver und Alina in dieser Klasse den Sieg ertanzt. Auch sie beschlossen dann in der nächst höheren Altersklasse an den Start zu gehen und gewannen auch dort überragend das Turnier.